Updates zum März 2024

Im Rahmen der üblichen Weiterentwicklung gibt es eine ganze Reihe neuer Features für alle Nutzer von DENTPORT. Wir fassen hier nur die wichtigsten Updates des vorherigen Monats zusammen, dazu kommen grundsätzlich noch kleinere Updates und Fehlerkorrekturen. Als DENTPORT-Anwender werden Sie zu allen Neuerungen informiert.

Neue Ansicht: Ab sofort steht im Behandlungsblatt, dem 01-Befund, in der Planung und bei HKPs eine alternative Ansicht für das Zahnschema zur Verfügung, die schon auf den ersten Blick mehr Informationen zeigt.

Termine verschieben: Müssen (z.B. wegen eines längeren Ausfalls) viele Termine von einem Behandler zu einem anderen verschoben werden, kann dies nun in einem einzigen Schritt erfolgen.

Termine vorverlegen: Besteht der Wunsch, Termine vorzuverlegen, können dafür nun drei verschiedene Prioritäten vergeben werden, durch die die Änderung des Terminbuchs feinfühliger erfolgen kann.

UPT-Termine: DENTPORT gestattet das Anlegen von speziellen Regeln für UPT-Termine, so dass gewarnt werden kann, wenn ein UPT-Termin zu früh oder zu spät angelegt werden soll.

HKP EBZ 1.7: Die Version 1.7 für die elektronische Einreichung von HKPs ist bereits implementiert und kann ab dem 1.4.24 ausgewählt werden. Ab dem 1.7.24 ist die Verwendung vorgeschrieben.