Updates zum Februar 2024

Im Rahmen der üblichen Weiterentwicklung gibt es eine ganze Reihe neuer Features für alle Nutzer von DENTPORT. Wir fassen hier nur die wichtigsten Updates des vorherigen Monats zusammen, dazu kommen grundsätzlich noch kleinere Updates und Fehlerkorrekturen. Als DENTPORT-Anwender werden Sie zu allen Neuerungen informiert.

Dubletten: Versehentlich doppelt angelegte Patienten können nun zu einem einzigen Eintrag zusammengefasst werden.

eAU: Die eAU verhält sich nach ihrer Einführung leider anders als in der zuvor zugänglichen Testversion, weshalb es bei Krankenkassen zu Zurückweisungen kommen konnte. In der Folge werden die Adressdaten strenger überprüft und anders übergeben. Zudem wurde ein alternativer Praxisname eingeführt, der nur noch erlaubte Zeichen enthalten und eine bestimmte Länge nicht überschreiten darf.

Zugriffsrechte: Für verschiedene Schaltflächen im Behandlungsblatt können nun dedizierte Zugriffsrechte für Benutzergruppen vergeben werden.

Formeln: Bei Variablen, die Text nur dann ausgeben, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, lässt sich nun auch ein Text für den gegenteiligen Fall angeben.

Eingabedatum setzen: Im Behandlungs- und Laborblatt lässt sich nun das Eingabedatum manuell setzen, was die Preis- und Punktwertermittlung beeinflussen kann.